Professor Jörg Burbach
Forschungsschwerpunkt
KI-Systeme in der kreativen Praxis und LehreBildungseinrichtung
IUBH Internationale HochschuleKurzvita
Jörg Burbach, geboren 1976 in Köln, spielte sein erstes Videospiel im Jahr 1981. Nach Ausflügen in die Entwicklung von Spielen mit und auf diversen Computersystemen studierte er allgemeine Verfahrenstechnik an der TH-Köln mit Abschluss Diplom. In 2015 wechselte er mit dem Master in "Game Development and Research" am Cologne Game Lab zurück in die Spieleentwicklung. Er lehrt an der IU Internationale Hochschule Game Design, Level Design und Game Technologie. Seine Forschungsschwerpunkte sind derzeit der von der IU geförderte "Incubator AI-KI-DO - KI-Systeme in der kreativen Praxis und Lehre" sowie Games History, Retro-Games und Serious Games.
Kontakt
IUBH Internationale Hochschule
Hildeboldplatz 20
50672 Köln
Social
Forschungsprojekte

AI-KI-DO - KI-Systeme in der kreativen Praxis und Lehre
IU Internationale Hochschule, ErfurtAusgewählte Publikationen
Burbach, J. (2023), Browser - im Grunde eine Game Engine, IU Discussion Papers – Design, Architektur & Bau, No. 1 (Februar 2023), Erfurt, ISSN-Nummer: 2750-6266
Zur PublikationBurbach, J., Inderst, R. (2022), Retro - aber nicht von gestern, IU Discussion Papers – Design, Architektur & Bau, No. 2 (September 2022), Erfurt, ISSN-Nummer: 2750-6266
Zur PublikationBurbach, J. (2022), From Amphitheater to Holodecks, ResearchGate,
Zur Publikation