Studieren   ·   Hochschule der Medien   ·   Mobile Medien

Mobile Medien

Hochschule der Medien, Stuttgart

Bachelor of Science (B.Sc.)

Kurzbeschreibung

Der interdisziplinäre Bachelorstudiengang versteht sich als Schnittstelle zwischen den Studiengängen Medieninformatik, Medienwirtschaft, Mediapublishing, Werbung und Marktkommunikation sowie Informationsdesign. Die Studenten entwickeln Anwendungen für mobile Endgeräte, entwerfen und gestalten innovative Geschäftsmodelle und lernen, Dienste und Services zu realisieren. Neben der technischen Realisierbarkeit stehen Überlegungen zur Bereitstellung von Inhalten (Content), dessen Design und Nutzerfreundlichkeit (Usability) sowie die Planung und der richtige Einsatz von Vermarktungsstrategien und Verkaufsmodellen im Mittelpunkt.

Typ

Staatlich

Studienbeginn

Sommer- und Wintersemester

Studienart

Vollzeit

Dauer

7 Semester

Auswahlverfahren

Nein

Anmeldegebühr

Nein

BAföG gefördert

Nein

Kontakt

Tina Kunert
+49 (0) 711 89232091