Kurzbeschreibung
Diese zweijährige Vollzeitausbildung wurde speziell für alle an Technik und an der Programmierung interessierten Berufseinsteiger/innen und Branchenwechsler/innen entwickelt, die professionell als Spieleprogrammierer/in, Engine-Developer/in oder Frontend-Entwickler/in tätig werden wollen. Zu den vielfältigen Aufgaben im Job zählen u.a. die technische Umsetzung der Spielideen und -mechaniken sowie Features, das Einbinden von 2D- und 3D-Grafiken in Game Engines, aber auch die (Weiter-)Entwicklung von Tools. Du trainierst regelmäßig unter Anleitung von Profis aus der Industrie den Umgang mit Tools, Game Engines und Script- wie auch Programmiersprachen, die für die Entwicklung von Games genutzt werden. Dazu zählen zum Beispiel C#, C++ oder Blueprints, Versionskontrollsysteme als auch Game Engines wie Unity, Godot und Unreal.
Studienbeginn
Studienart
Studienleitung
Lars Kokemohr03096595244
lars.kokemohrMkiI83000@school4games.net
Dauer
4 Semester
ECTS
120 LP
Schulische Zulassungsvoraussetzungen
Mittlerer Schulabschluss, Allgemeine Hochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, Fachoberschulreife
Auswahlverfahren
Gebühren
3500€ pro Semester
Anmeldegebühr
700€
BAföG gefördert