Kurzbeschreibung
Online-Anwendungen wie Facebook, Twitter oder Amazon sind weithin bekannt; kontinuierlich ergeben sich neue Online-Trends. Der Studiengang OnlineMedien stellt die Basistechnologie „Internet“ in den Vordergrund und greift dabei sowohl auf gestalterische als auch (informations-)technische und ökonomische Perspektiven zurück. Ganzheitlich werden die Aufgaben der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung professioneller Online-Angebote betrachtet. Im Internet wachsen alle klassischen Medien (z.B. Film, Hörfunk/Ton, Print) zusammen, und so eröffnet der Studiengang OnlineMedien eine immense Breite an inhaltlichen Vertiefungen. Online-Marketing, Mediengestaltung/-konzeption, Informatik und Medientechnik sind nur einige Bereiche, in denen Studierende insbesondere im Hauptstudium ihre Studienschwerpunkte frei wählen können. Dabei haben wir ein spezielles Kompetenzfeld zum Thema Games etabliert, dessen erfolgreiche Teilnahme wir dir mit einem Zusatzzeugnis bestätigen.
Berufsbilder
Typ
Studienbeginn
Studienart
Dauer
7 Semester
ECTS
210 LP
Schulische Zulassungsvoraussetzungen
Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife
Auswahlverfahren
Anmeldegebühr
Nein
BAföG gefördert