Kurzbeschreibung
Um Dein Können im Game Business PLUS Kaufleute für Marketingkommunikation zu perfektionieren, erlernst Du während Deiner Ausbildung an der School of Games den Prozess von der Produktion eines Games über die Vermarktung bis hin zum Vertrieb zu managen. Denn zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung von Online- sowie Offline-Kampagnen, die strategische Weiterentwicklung der Branche sowie die Qualitätssicherung in der Gameserstellung und die Wettbewerbsanalyse.
Zu Deinen Ausbildungsinhalten zählen neben dem Game Design auch die kaufmännischen Grundlagen des Projektmanagements, des Rechnungswesens sowie das breitgefächerte Spektrum des Game-Marketings. Denn nach der Ausbildung arbeitest Du eng mit dem Key Account Management und dem Produktmanagement zusammen.
Um Deiner Ausbildung den letzten Schliff zu geben, fließen in diese speziell zugeschnittene Inhalte der Kaufleute für Marketingkommunikation (IHK). So bist Du optimal auf die aktuellsten Anforderungen der Digitalindustrie vorbereitet.
Berufsbilder
Typ
Studienbeginn
Studienart
Dauer
6 Semester
Schulische Zulassungsvoraussetzungen
Fachoberschulreife, Mittlerer Schulabschluss
Auswahlverfahren
Gebühren
460€ pro Monat
Anmeldegebühr
Nein
BAföG gefördert