Kurzbeschreibung
Der Studiengang vermittelt vertieftes Grundlagenwissen und praktische Fähigkeiten für Computerspiele, die beispielsweise für die Erstellung von neuen Renderingverfahren und innovativen User Interfaces notwendig sind. Daneben werden auch Themen wie Virtual- oder Augmented Reality, User Experience, Computer Vision und wissenschaftliche Visualisierung behandelt.
Abschluss: Master
Standort: Sankt Augustin
Regelstudienzeit: 4 Semester
Akkreditierung: 2017 akkreditiert durch die ASIIN
Voraussetzungen: Voraussetzung für die Studienaufnahme ist ein fachlich entsprechender erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit einer Mindestnote von 2,5. Weitere Voraussetzung ist ein hinreichendes Maß an Kompetenzen im Bereich Informatik, das durch einen Informatikanteil im Fach des qualifizierenden Abschlusses von mindestens 90 ECTS-Leistungspunkten nachzuweisen ist. Der Auswahlausschuss kann in begründeten Ausnahmefällen von der gegebenen Grenze von 90 ECTS-Leistungspunkten abweichen.
Sprachkenntnisse: Mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung: Deutsch (DSH2, TestDaF mit dem Ergebnis 4 in allen 4 Prüfungsteilen oder telc C1 Deutsch Hochschule)
Studienbeginn: Wintersemester, Sommersemester
Bewerbungsfrist: Sie können sich für das Sommersemester vom 15. November bis 31. März und für das Wintersemester vom 15. Mai bis 30. September bewerben.
Alle Infos: Flyer / Folder Visual Computing & Games Technology (DE)
Berufsbilder
Typ
Studienbeginn
Studienart
Studienleitung
Prof. Dr. André Hinkenjannandre.hinkenjannMkiI88183@h-brs.de
Prof. Dr. Ernst Kruijff
ernst.kruijffMkiI45593@h-brs.de
Dauer
4 Semester
Auswahlverfahren
Gebühren
317€ pro Semester
Anmeldegebühr
Nein
BAföG gefördert